Von Lybiens Küstenwache und einem neuen Präsidium

Die Jahresversammlung der SP Bezirk Baden, in Spreitenbach.

Die Jahresversammlung der SP Bezirk Baden fand am Mittwoch, 4. Mai, im Restaurant Sternen in Spreitenbach statt. Mit grosser Aufmerksamkeit, eher traurigen Gesichtern und still, wie es die Wut über die Hilflosigkeit einen manchmal macht, hörten die an der Jahresversammlung Anwesenden Eva Ostendarp von der Organisation SOS Mediterrane zu, die über die Seenotrettung und die fehlende internationale Solidarität im Umgang mit geflüchteten und gefährdeten Menschen berichtete.

Impression

Die Rechnung wurde daraufhin genehmigt und das spontan mit einer Spende für eben diese Organisation in Höhe von 400 Franken ergänzte Budget ebenfalls.

Nora Langmoen, die als Co-Präsidentin der SP Aargau ihr Amt abgab, wurde verabschiedet. Neu üben Barbara Bircher und Patrique Katzschner dieses aus. Mit Fabio Haller konnte ein neues Vorstandmitglied gewonnen werden. Er wurde zusammen mit den bisherigen Claudio Eckmann, Mia Jenni, Barbara Bircher und Patrique Katzschner in den Vorstand gewählt.

Von rechts nach links. Patrique Katzschner und Barbara Bircher, Co-Präsident*innen der SP Bezirk Baden.

Das Programm des «Blickwinkel», der SP-Bildungsveranstaltung des Bezirks steht dieses Jahr unter dem Thema Macht und die Referent*innen sind den Besuch auf jeden Fall wert. Am 22. Juni im Rathaus Wettingen geht es mit Prof. Dr. Ueli Mäder, um die Macht des Geldes.